Herzlich Willkommen

Corona Regeln und Einlassbestimmungen


1

Ein paar Worte

Grundsätzlich …

Um Euch das Erlebnis Winterdorf in diesem Jahr ermöglichen zu können, sind wir verpflichtet die jeweils gültigen Corona Verordnungen umzusetzen.
Wir können und möchten nicht über die Themen “Sinnhaftigkeit”, “Impfzwang durch die Hintertür”, “Gerechtigkeit” diskutieren, da diese alle außerhalb unserer Handlungsmöglichkeiten liegen.
Wenn wir, auch im Zweifel nur für ein Teil unserer Winterdorffamilie, ein gemeinsames Feiern, einen Ort zum Abschalten und Gemeinsamkeit ermöglichen können – so werden wir dies tun.

Das Winterdorf Heilbronn findet unter 2G+ (Geimpft oder Genesen) mit maximal 24h altem Testnachweis statt.
Als Testnachweis gilt:

– im Rahmen einer betrieblichen Testung im Sinne des Arbeitsschutzes durch Personal, das die dafür erforderliche Ausbildung oder Kenntnis und Erfahrung besitzt, erfolgt, oder

– von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung vom 21. September 2021 (BAnz AT 21. September 2021 V1) vorgenommen oder überwacht wurde.

Am Einfachsten macht Ihr auf dem Weg ins Winterdorf bei dem Schnelltestanbieter Eures Vertrauens einen Schnelltest und zeigt dann das Testergebnis auf dem Smartfon bei uns am Eingang vor.

Direkt vor unseren Toren ist https://schnelltest.hn/ – Am schnellsten geht es, wenn Ihr Euch vorher schon dort registriert. Danke

Sollte es wieder Erwarten eine andere Option geben, die uns einen wirtschaftlichen Betrieb ermöglicht, werden wir diese selbstverständlich umsetzten.

Falls in den Verordnungen eine Limitierung der Besucheranzahl vorgeschrieben wird, behalten wir uns vor die Tore des Winterdorfes geschlossen zu lassen – wir hoffen an dieser Stelle auf Euer Verständnis – eine leere Hütte, ein leerer Dorfplatz entspricht nicht dem Geist und der Idee des Winterdorfes.


2

Daran müssen wir uns halten

Verordnungen …

Die wichtigsten Verordnungen die das Winterdorf betreffen findet Ihr jeweils tagesaktuell unter

CORONAVERORDNUNG DES LANDES Baden-Württemberg

ggf ALLGEMEINVERFÜGUNG DER STADT Heilbronn (unter Regeln und Verordnungen)

FAQ Nachweis für geimpfte und genesene Personen (<- hier wird geregelt was wir am Einlass akzeptieren dürfen)
Die Regelung Personen, die sich aus med. Gründen nicht impfen lassen können – bzw. Menschen einzulassen, für die keine Impfempfehlung durch die Seiko vorliegt (z.B. Kinder, Schüler die getestet ) ist in der CoronaVerordnung für uns extra ausgeschlossen. Dies bedeutet leider auch, dass der Zutritt erst ab 18 Jahren möglich ist.

und zur Information die kommentiere Version von der DEHOGA BW mit speziellen Hinweisen zur Gastronomie